• Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Philosophie

Harmony Works Natural Cosmetics – eine wahre, Arbeit der Liebe

 

Meine Philosophie: Die Regeln für natürliche Haut- und Körperpflege mit gutem Gewissen.

 

Bei HarmonyWorks dreht sich alles um unsere Haut und ihre Pflege. Ich möchte dir helfen, deine Hautpflege zu vereinfachen und nur Inhaltsstoffe zu verwenden, die so natürlich wie möglich sind. Dazu basieren meine Produkte ausschliesslich auf pflanzlichen Stoffen, welche im Einklang mit Haut und Körperfunktionieren.

 

 

Recyclable Packaging
Ökologischer Fussabdruck:

Ökologischer Fussabdruck: Glas ist zwar wiederverwertbar, aber erhöht durch sein hohes Gewicht den Energieverbrauch beim Transport. Deshalb verwende ich für meine Kosmetik Plastikbehälter mit Aluminium-Deckeln. Beides ist rezyklierbar oder kann durch Upcycling anschliessend für andere Zwecke verwendet werden. Desweiteren habe ich mich gegen zusätzliche Papierverpackungen entschieden, denn ich möchte so wenig wie möglich zur Abholzung unserer Wälder beitragen. Auch eine Plastik-Schutzfolie, welche nur zu mehr Abfall führt und du oft bei konventionellen Produkten findest, fehlt bei mir gänzlich.

 

Natural
Strenge Beschaffungs- und Qualitätsauflagen:

Für all meine Pflegeprodukte verwende ich nur 100% natürliche Inhaltsstoffe in Bio-Qualität von zertifizierten Zulieferern.

 

Nachhaltigkeit:

Als Unternehmerin bin ich mir meiner Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst. Und passend zu meiner Philosophie wird kein einziger meiner Inhaltsstoffe an Tieren getestet.

 

 

Wirksam & simpel:

Meine giftstofffreien Produkte sind alle bestens durchdacht und haben je nachdem einzeln oder in Kombination mit anderen den grössten Effekt – völlig unkompliziert und mit geballter Wirkung.

 

Rezepturen:

Meine Kosmetikprodukte haben alle das Ziel, das Gleichgewicht sowie den Reparaturprozess der Haut zu unterstützen. Ätherische Öle werden dabei nicht nur wegen des umwerfenden Dufts verwendet, sondern auch wegen ihrer positiven Eigenschaften.

 

Transparenz:

Auf jeder Verpackung sowie in meinem Webshop liste ich sämtliche Inhaltsstoffe meiner Pflegeprodukte einzeln auf.

 

 

Handmade in Switzerland
Handmade:

Handarbeit: Jedes Produkt, das ich produziere, wird unter meiner persönlichen Kontrolle in der Schweiz von Hand gefertigt.

 

 

Fresh to Order
Auftragsproduktion:

Jedes Produkt, welches du erhältst, wurde exklusiv für dich auf Basis deines Auftrages angefertigt.

Du kannst also darauf vertrauen, dass für deine Bestellung ausschliesslich frische Inhaltstoffe verwendet wurden und der Einsatz von natürlichen Konservierungsstoffen auf das Minimum begrenzt wurde.

.